Neuigkeiten


Einladung Ringreiten

Download
Himmelfahrts-Ringreiten - NEU in Driftsethe
Einladung Ringreiten 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 214.9 KB
mehr lesen

Jahreshauptversammlung 2019

Download
Einladung JHV 2019
JHV RVHAGEN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.3 KB

Fuchskönige 2018

mehr lesen

TEAM-Event BAUERNHOF-„VIEHling“

Picknick und Kino auf einem Bauernhof mit Pferde-Offenstallhaltung

Wir würden gern gemeinsam eine Vereinsfahrt mit dem Bus zur Veranstaltung BAUERNHOF-„VIEHling“ nach Schiffdorf-Wehden machen. Seid Ihr dabei?

Selbstverständlich sind auch Angehörige von Vereinsmitgliedern und Mitglieder vom Fahr- und Reitverein Driftsethe herzlich willkommen!

Termin: Sonntag, 27. August 2017. Bauernhof der Familie Kahrs, Schiffdorf-Wehden.

Einlass ab 14.30 Uhr zum Picknick / Abholen der Picknick-Körbe.

 

Es ist eine eigene Picknickdecke mitzubringen. Der Film "Fünf Freunde" - Teil 1 - beginnt um 16.30 Uhr.

Weitere Infos findet ihr bei den Terminen.

 

Liebe Grüße

Stephanie Johannsen und Britta Grollimund

Einladung Fuchsjagd 2016

Um 09:30 Uhr treffen wir uns an der Reithalle in Driftsethe, Parkplätze sind auf dem Fahrplatz des Fahr- und Reitvereins Driftsethe. 

 

NAVI-ADRESSE: Heidkampsweg 11, Driftsethe.

 

Nach dem Aufmarsch und der Meldung um 10:00 Uhr reiten wir in Gruppen durch das schöne umliegende Gelände.

 

Es wird in drei Feldern geritten: 

1. Springen möglich, muss aber nicht

2. Nicht springendes Feld

3. Kurze Strecke (Nur Schritt und Trab, aber sattelsicher)

 

Die neuen Fuchskönige werden durch die Hasche ermittelt. Jeder Reiter muss eine Reitkappe tragen und Mitglied eines Reitvereins sein. Unsere Aktiven sollte bitte korrekte Reitkleidung tragen, auch zur Siegerehrung. 

Nach der Jagd wollen wir bei kräftiger Suppe, Kaffee und Kuchen in der Reithalle Driftsethe beisammen sitzen.

 

Für Erwachsene kostet die Teilnahme an der Jagd inkl. Getränke beim Stopp und Mittagessen 15,00 EUR. Die Jugendlichen bis einschließlich Jahrgang 1998 zahlen 10,00 EUR.

 

Wir freuen uns auf die Teilnahme recht vieler Reiter, Gespannfahrer und Zuschauer!

Download
Einladung_Fuchsjagd_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 190.4 KB

Einladung Ringreiten 2016

Liebe Vereinskameradin, lieber Vereinskamerad, liebe Gäste,

am 05. Mai 2016 (Himmelfahrt) findet unser traditionelles Ringreiten vor der Hagener Burg statt. Ihr seid dazu herzlich eingeladen!!!

 

Folgender Zeitplan ist vorgesehen:

10.30 Uhr: Abholen unserer Königin Maike Müller (möglichst mit Pferd)

                    Adresse: 27628 Driftsethe, Heidkampsweg 3

                    Umzug durchs Dorf, anschließend gemeinsames Mittagessen.

14.00 Uhr: Treffen der Reiter auf dem Parkplatz an der Hagener Burg.

14.30 Uhr: Aufmarsch vor der Burg. Anschließend Beginn des Ringreitens.

 

Die Teilnahmegebühr für das Ringreiten beträgt für Jugendliche (bis einschließlich Jahrgang 1998) 8,00€ und für Erwachsene 12,00€. Es werden 15 Runden + 1 Proberunde geritten. Eine Führzügelgruppe findet nicht statt. Gastreiter sind herzlich willkommen, Mitgliedschaft in einem Reitverein ist aber Voraussetzung.

 

Unsere Aktiven sollten bitte korrekte Reitkleidung tragen, auch zur Siegerehrung. Hoffentlich seid Ihr als Reiter oder Zuschauer an diesem Tag dabei.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Die Einladung als Download:

Download
Ringreiten am 5. Mai 2016 (Himmelfahrt)
Einladung Ringreiten 05-05-2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 277.3 KB

Einladung Jahreshauptversammlung

Wir laden auch in diesem Jahr zur Jahreshauptversammlung.

 

Alle Informationen dazu auf unserer Einladung zum Download.

Download
Einladung JHV RV Hagen 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 239.0 KB

Erste Hilfe Lehrgang

Am Sonnabend, 27. Februar 2016, wird Frauke Karnahl einen Erste Hilfe Lehrgang in den Praxisräumen von Wiebcke Meyerherm, Mittelstraße in Rechtenfleth, anbieten.

Weitere Infos als Download.

 

Download
Erste Hilfe Lehrgang am 27. Februar 2016
RV Hagen Erste Hilfe Lehrgang 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 243.9 KB

Sommerabschlussfest 2015

An unserem ersten Sommerabschlussfest haben insgesamt 44 Teilnehmer aller Altersklassen an den drei Spielen teilgenommen. Trotz kleiner Schauer hatten wir alle einen tollen Tag und jede Menge Spaß. Wir freuen uns auf das nächste Sommerabschlussfest mit Euch.


Weitere Bilder folgen...


Reitabzeichen-Lehrgang 2015 auf dem Weißenberg

Neun Teilnehmer hatten unter der Leitung von Britta Grollimund die praktischen und theoretischen Kenntnisse für das Reitabzeichen vermittelt bekommen. Hier mussten die Reiter nicht nur Fertigkeiten im Dressur- und Springreiten haben und für die Theorie „büffeln“, neu ist seit letztem Jahr, dass durch die Stationsprüfung „Bodenarbeit“ der Umgang mit dem Pferd mit einfließt.


Dank den vielen Spendern war das Salatbüffet wieder einmal nicht zu übertreffen und somit fand dieser aufregende Tag seinen krönenden Abschluss.


Das RA 5 bestanden: Rike Düffert, Paula Meisterknecht, Mette Sophie Oerding, Lara Wendelken und Luer Wohltmann

Das RA 4 erhielten: Vivian Bolte, Svea Ideler, Rabea König und Kara Krüger.

(Foto: von links: Britta Grollimund, Rabea König, Paula Meisterknecht, Mette Oerding, Rike Düffert, Lara Wendelken, Svea Idele, Vivian Bolte, Kara Krüger, Klaus-Jürgen Scheele, Nina Horstkemper)
(Foto: von links: Britta Grollimund, Rabea König, Paula Meisterknecht, Mette Oerding, Rike Düffert, Lara Wendelken, Svea Idele, Vivian Bolte, Kara Krüger, Klaus-Jürgen Scheele, Nina Horstkemper)

 

Reitabzeichen und Basispass 2018 auf dem Weißenberg

 

Fit mit dem Reitabzeichen

 

Der Reitverein Hagen und Umg. e. V. organisierte im Juni und Juli einen mehrwöchigen Lehrgang in Driftsethe zur Abnahme der Reitabzeichen. 6 Teilnehmerinnen hatten unter der Leitung von Britta Grollimund die praktischen und theoretischen Kenntnisse für die Reitabzeichen vermittelt bekommen. Hier mussten die Teilnehmer nicht nur Fertigkeiten im Dressur- und Springreiten haben und für die Theorie „büffeln“, auch die Stationsprüfung „Bodenarbeit“, bei dem der Vereinsvorsitzende Willi Grollimund den Reitabzeichen-Anwärterinnen den Umgang mit dem Pferd an der Hand zeigte, fließt in die Notengebung mit ein.

 

Erleichtertes Aufatmen gab es bei den Prüflingen, als dann nach bestandener Prüfung die Urkunden und Nadeln von den Richtern Nina Horstkemper und Klaus-Jürgen Scheele überreicht werden konnten.

 

Dank den vielen Spendern war das Salatbüffet wieder einmal nicht zu übertreffen und somit fand dieser aufregende Tag seinen krönenden Abschluss.

 

Das Reitabzeichen bestanden: RA3 (Springen) Rabea König, RA4: Alexandra Karnahl und Annikke Knoblauch, RA5: Thora Bödecker, Merle Puckhaber und Annalena Hülseberg.

 

Bereits im Februar legten 9 Teilnehmer die Prüfung zum Basispass ab, der unter anderem Voraussetzung ist für weitere Abzeichen im Pferdesport ist. Auch hier bestanden alle Prüflinge: Antonia Knippenberg, Evje Grube, Annbritt Backes, Lina – Sophie Mehrtens, Meike Bödecker, Annalena Hülseberg, Thora Bödecker, Merle Puckhaber und Leon Wohltmann

 

 

 

Foto: Grollimund

 

Auf dem Foto von links: vorne Rabea König, Alexandra Karnahl, Annike Knoblauch, Thora Bödecker, Annalena Hülseberg, Merle Puckhaber.

Hinten: Nina Horstkemper und Klaus-Jürgen Scheele

 

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. 

» zur Fanpage

100 Jahre RV Hagen

Der Reitverein feierte 2013 sein 100-jähriges Bestehen. 

» zur Sonderseite